Kontakt Impressum
drucken

Shotokan Karate Hochschulsport der RWTH Aachen

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben uns im Detail ein wenig besser kennen zu lernen. Was ist der Hochschulsport, was machen wir noch außer Karate in Aachen, wann sind unsere Trainingszeiten, wer sind unsere Trainer, wer (und was) sind unser Ämter und wo ist unser Dojo.

Was ist der Hochschulsport der RWTH Aachen?

Der Hochschulsport Aachen ist ein Service- und Bildungsangebot für alle Studierenden und Bediensteten der RWTH Aachen, FH Aachen und anderen Aachener Hochschulen. Er bietet eine Vielzahl an sportlichen Aktivitäten und sportlichen Ereignissen an. Finanziert wird der Hochschulsport in Aachen vor allem durch verschiedene Fördervereine , die Hochschulen und den Semesterbeiträgen der Studierenden, wodurch die Sportangebote den Mitgliedern sehr günstig und größtenteils sogar kostenlos angeboten werden können.

Die meisten unserer Mitglieder sind Studentinnen und Stunden der RWTH Aachen oder der FH Aachen. Doch auch viele Alumni und Gäste, also arbeitendes Volk und sogar Familienväter, erfreuen sich am Angebot des Hochschulsports. Wir bieten eine gemütliche Trainingsatmosphäre für jedermann, der in einem jungem dynamischen Verein trainieren möchte.

Etwas mehr als Karate

Sport und Karate sind wichtig, aber der soziale Zusammenhalt ist mindestens genauso wichtig. Um ein angenehmeres Klima während des Trainings zu schaffen, versuchen wir stetig den Zusammenhalt in unserem Verein zu steigern. Darum gehören kollektive Besuche der Pontstraße nach dem Training, Video- oder Spieleabende, Grillen im Park oder andere Traditionen wie unsere alljährliche Weihnachtsfeier einfach dazu.

Der Hochschulsport ist nicht nur eine gute Möglichkeit etwas für die körperliche Fitness zu tun, sondern eignet sich auch ideal um neue Leute kennen zu lernen.